Workshop „Fotografie Grundlagen“ am 22. Oktober 2011

Nachdem nun das Weihnachtsgeschäft in Sack und Tüten ist, bleibt endlich mal etwas Zeit, um vom letzten Workshop zu berichten. Vor gut zwei Monaten, als das Wetter noch akzeptabel war, hat sich eine nette, kleine Truppe aus dem Beeskower Umland und aus Berlin bei uns eingefunden um sich Fotografie-Grundkenntnisse anzueignen bzw. aufzufrischen. Los ging es im Studio etwas theoretisch rund um Begrifflichkeiten wie Belichtung , Blende, Histogramm um nur einige zu nennen. Anschließend wurden Kamerafunktionen wie Belichtungssteuerung, Belichtungsmessung, Aufnahmebetriebsarten usw. besprochen. Nachdem die Teilnehmer einen Einblick in die Bildgestaltung erhielten, ging es dann an die frische Luft um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Unglaublich, wie schnell die Zeit verging. Wir hätten noch ewig weiter machen können, das Interesse und der Wissensdurst waren echt unersättlich. Auch bei der gemütlichen Runde nach dem offiziellen Teil wurde noch lebhaft weiter gefachsimpelt und gegenseitig Erfahrungen ausgetauscht. Ein großes Dankeschön auch noch mal an die Teilnehmer, denn ohne sie wäre dieser Artikel Bilderlos geblieben. Es blieb einfach keine Zeit, ein paar Schnappschüsse einzufangen.

Comments are Disabled