Workshop mit Mike Larson

Trotz jeder Menge Arbeit war es heute auch mal wieder so weit, selbst von Vorbildern zu lernen. Beim Fotofestival „Horizonte“ in Ostsee Heilbad Zingst habe ich mir den von California Sunbounce veranstalteten Workshop mit Mike Larson, einem der weltbesten Hochzeitsfotografen, gegönnt. Neben einem kleinen Vortrag über Marketing, Firmenwerbung und Kundenbetreuung ging es in die Praxis. Hier lag der Schwerpunkt auf Gestaltung, Posing und Lichtsettings mittels (logisch) Sunbounce-Equipment. Es war absolut beeindruckend, mit welcher lockeren, fröhlichen Art Mike sowohl die Models als auch die Assistenten im Griff hatte, um die Atmosphäre des wichtigsten Tages eines Paares eher als lockeren Zeitvertreib als ein geplantes Shooting zu empfinden.
Wahnsinnig interessant fand ich auch den persönlichen Smalltalk mit Wofgang-Peter Geller, Begründer von California Sunbounce und Gewinner von zwei World Press Photo Awards.
Bei so viel Input und Inspiration am heutigen Tage freue ich mich schon riesig auf die nächsten Hochzeiten, um ein Stück kalifornisches Shooting Feeling in unsere Region zu bringen…

Comments are Disabled